Home of Adventure-Archiv

 

Odyssee - Auf der Suche nach Odysseus

Review für Sie verfasst von © Ludwig Kratz vom 02. Juli 2000



 http://www.gamepad.de
 
 

 
Odysseus  ist verschwunden schon seit der Schlacht um Troja. Penelope ist besorgt und schickt Heritias auf die Suche. Man muß seine detektivischen Fähigkeiten benutzen, um in 12 Kapiteln alles zusammenzutragen, damit der Vermißte gefunden wird.

So erlebt man seine eigene Odyssee in 12 Kapiteln und begegnet schönen und gräußlichen Figuren der griechischen Sagenwelt/Mythologie. Die Grafik ist wundervoll gestaltet!

Die Actionsequenzen halten sich in Grenzen und sind, auch für weniger Geübte, also reine Adventurespieler der ”alten Schule”, zu bewältigen. Eine 3-D-Grafikkarte ist allerdings für die von Cryo her bekannte gute Grafik ein
Unbedingtes Muß!

Musik, Soundeffekte und die deutsche Sprachausgabe passen hervorragend zur Spielatmosphäre.
Die Bedienung erfolgt zu 90% über die Tastatur. Für mich war das nicht störend.


    
 

In der gar so armen adventurelosen Zeit ist dieses Spiel schon zu empfehlen, aber es muß dazugesagt werden, dass die zu lösenden Rätsel einfach sind.

Positiv kommt hinzu - wie bei allen geschichtlichen Cryo-Adventures - dass ein Lexikon/eine Datenbank vorhanden ist, die über alles aus der griechischen Mythologie informiert und auch als Nachschlagewerk dienen kann!           

 

Fazit:  Ein geschichtliches Adventure mit hervorragender Grafik und für Adventureanfänger besonders geeignet, ebenso für alle, die Interesse an der griechischen Mythologie haben.
 
 
Das Spiel verspricht somit spannende Unterhaltung und viel Spaß vor und mit Ihrem PC; harte Nüsse sind jedoch nicht zu knacken!
 

Systemanforderungen:
Ab Pentium 2/233, empfohlen Pentium 2/300
ca. 400 MB Festplattenpseicher
Direct-X-7 kompatible 3-D-Beschleunigerkarte
Soundeffekte/Sprache/Musik getrennt regelbar
Steuerung mit Tastatur, nur Menüsteuerung mit der Maus
Das Spiel läuft nicht unter Windows-NT; es enthält 2 CD´s

© Ludwig Kratz  -  Softwareservice Kratz
 

 

Adventure-Archiv 03-07-00

Home of Adventure-Archiv

 

seite gezählt durch: