Produkt zum Begriff Monnier:
-
Venedig (Monnier, Philippe)
Venedig , Venedig. Im achtzehnten Jahrhundert ist kein praktischer »Reiseguide«. Es ist die Lektüre davor oder danach. Philippe Monnier hat anderes, Anschaulicheres, Atmosphärisches vor Augen: Er schreibt vor dem Hintergrund der genauen Kenntnis von vierzehn Jahrhunderten Republikgeschichte über ihr letztes - als nach der Abdankung des letzten Dogen in 7der Nacht vom 14. auf den 15. Mai 1797 »3231 Mann« napoleonischer Regimenter auf »vierzig Schaluppen« anlandeten. »Wer die zehn Jahre vor der Revolution nicht gekannt hat, hat das Glück zu leben nicht gekannt«, versicherte Talleyrand. »In Venedig, der Heimat des leichten Lebens und dem Spiegelbild Italiens, scheint dieses Glück zu leben beseligender gewesen zu sein als anderswo.« Monnier schreibt nicht Geschichte von Ereignis zu Ereignis - er erzählt in eleganter, stilvoller, ganz eigensinnig worttrunkener Prosa und dabei zugleich auch präzis informierend in 14 Kapiteln vornehmlich, was wir heute wohl »Kultur- und Sozialgeschichte« nennen. Nach dem Ersten Kapitel, das das verzaubernde Venedig als ein Eden, die anziehende Oase einer alten europäischen Lebensform beschreibt, folgen Kapitel wie etwa: »Das leichte Leben«, »Die Feste, der Karneval und der Landaufenthalt«, »Die Frauen, die Liebe und der Cicisbeo«, »Die Schriftsteller, Gasparo Gozzi«, »Die musikalische Leidenschaft«, »Die venezianischen Meister (der Malerei)«, »Das venezianische Theater und das italienische Lustspiel«, »Die Abenteurer und Casanova«, »Die Bürger« und »Das Volk«. Venedig. Im achtzehnten Jahrhundert ist ein einzigartiges Buch - und bis auf den heutigen Tag unbekannt. Verfasst wurde es von dem aus Genf stammenden Philippe Monnier, Rechtwissenschaftler und literarischer Autor, der mit seinen Genfer Chroniken bekannt wurde (1864-1911). Die Kenntnis der Quellen, der Literatur, des Theaters und der Malerei sind immens; es scheint nichts zu geben, was dieser Autor nicht kennt und in einem weiten Anmerkungsapparat auflistet; hinzu kommen ein Glossar zum venezianischen Dialekt und ca. 50 Abbildungen aus dem 18. Jahrhundert. Das Nachwort schreibt Hanns-Josef Ortheil, nicht zuletzt ein großer Kenner Venedigs im 18. Jahrhundert (»Im Licht der Lagune«). , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210722, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Die Andere Bibliothek#436#, Autoren: Monnier, Philippe, Fachschema: Venedig~Achtzehntes Jahrhundert~Kunstgeschichte~Europa / Geschichte, Kulturgeschichte, Fachkategorie: Europäische Geschichte, Region: Venedig, Zeitraum: 18. Jahrhundert (1700 bis 1799 n. Chr.), Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Geschichte/Neuzeit, Fachkategorie: Kunstgeschichte, Thema: Eintauchen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: AB Die Andere Bibliothek, Verlag: AB Die Andere Bibliothek, Verlag: AB - Die Andere Bibliothek, Länge: 218, Breite: 130, Höhe: 45, Gewicht: 662, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Alternatives Format EAN: 9783847704362, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Mehrbändigkeit: 436, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Blättler-Monnier, Patrick: Move!
Move! , Dr. med. vet. Patrick Blättler-Monnier führt die auf Orthopädie und Schmerzpatienten spezialisierte Hundepraxis orthovet in der Schweiz und ist Mitentwickler des Prophylaxe-Systems LupoMove®, mit dem Bewegung und Gewichtsentwicklung analysiert, kontrolliert und situationsgerecht geplant werden können, um Erkrankungen zu vermeiden. Für Kynos verfasste er zusammen mit Katrien Lismont bereits den vielbeachteten Erfolgstitel "Schmerzen und Verhalten". , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 € -
Blättler-Monnier, Patrick: Schmerzen und Verhalten
Schmerzen und Verhalten , Hunde sind stille Leider: Bis sie Schmerzen für uns sichtbar in Lahmheit oder Schmerzlauten äußern, sind sie schon unerträglich geworden! Und da Signale für leichteren oder chronischen Schmerz so subtil sein können, werden sie häufig übersehen - mit dem Ergebnis, dass Verhaltensauffälligkeiten wie Angst oder Aggression, aber auch Hibbeligkeit oder Apathie nicht damit in Verbindung gebracht werden. Selbst Veterinäre finden die Entzündungs- und Schmerzherde bei oberflächlicher klinischer Routineuntersuchung meist nicht und übergeben die Hunde als "medizinisch gesund" an den Verhaltenstrainer zurück. Hier beginnt nun ein Teufelskreis, aus dem es kein Entkommen gibt, solange die eigentliche Ursache - der Schmerz - nicht erkannt und behoben wird. Diesem wichtigen Thema widmen sich die erfahrene Hundetrainerin Katrien Lismont und der auf Schmerztherapie und Orthopädie spezialisierte Tierarzt Dr. Patrick Blättler-Monnier, die auch im richtigen Leben immer wieder an hündischen Patienten zusammenarbeiten, in diesem einzigartigen Buch. Lernen Sie verstehen, wie Schmerz entsteht und was er mit dem Körper macht, wie Sie erste Warnsignale für Schmerzen sehen lernen und umgekehrt, bei welchen Verhaltensauffälligkeiten Sie an Schmerzursachen denken sollten. Mit einem Extra-Kapitel zum Zusammenhang von gesunder Welpenentwicklung und Schmerzgeschehen bzw. -prophylaxe. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Rätsel-Geschichten zum Rechtschreibtraining (Peters, Barbara)
Rätsel-Geschichten zum Rechtschreibtraining , Spannende Rätseltexte mit Wimmelbildern und Arbeitsblättern für den Rechtschreibunterricht ab der 2. Klasse Rechtschreibung leicht gemacht Sie suchen nach einer Möglichkeit, das manchmal eintönige Lernen der wichtigsten Rechtschreibphänomene für Ihre Grundschüler*innen spannend und abwechslungsreich zu gestalten? Dann ist dieser Band genau das Richtige! Sie erhalten 25 tolle Geschichten mit jeweils einem passenden Wimmelbild, Arbeitsblättern und Auftragskarten. Motivation garantiert Die Rätsel-Geschichten berücksichtigen die Lehrplanthemen der Klassen 2 bis 4 und ergänzen die Unterrichtsmaterialien in den Schulbüchern optimal. Jede Geschichte enthält viele Wörter zu einem bestimmten Rechtschreibphänomen und wird durch ein hübsches Wimmelbild kindgerecht ergänzt. So bleiben Ihre Schützlinge stets motiviert und haben Spaß daran, die kleinen Rätsel in den Geschichten zu lösen. Vertiefen und festigen Die zusätzlichen Arbeitsblätter, die Sie als Kopiervorlage nutzen können, wiederholen die Rechtschreibregeln und vertiefen Strategien zur korrekten Anwendung. Weitere 12 Auftragskarten enthalten aktivierende Aufgaben, die Sie flexibel einsetzen können. Nutzen Sie die Rätsel-Geschichten und Wimmelbilder zur Einführung in ein neues Thema oder als Trainingsstunde zwischendurch, Ihre Schüler*innen werden begeistert sein! Der Band enthält: - 25 spannende Rätselgeschichten zu den Rechtschreibphänomenen des Lehrplans der 2. - 4. Klasse - zu jeder Geschichte ein liebevoll gestaltetes Wimmelbild - 25 Arbeitsblätter mit Rechtschreibregeln, -strategien und passenden Aufgaben - 12 Auftragskarten mit individuell einsetzbaren Aufgaben zur Arbeit mit dem Wimmelbild - Lösungen zu jeder orthografischen Regel , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202209, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Peters, Barbara, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Deutsch; Grundschule; Rechtschreibung, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Breite: 211, Höhe: 10, Gewicht: 274, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2796857
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie hat Blanche Monnier 25 Jahre in einem 18 Quadratmeter großen Zimmer überlebt?
Blanche Monnier überlebte 25 Jahre in einem 18 Quadratmeter großen Zimmer, indem sie von ihrer Familie dort eingesperrt wurde. Sie wurde von ihrer Mutter und ihrem Bruder in dem Zimmer gefangen gehalten, ohne ausreichende Nahrung oder medizinische Versorgung. Ihr Überleben könnte auf ihren starken Willen und möglicherweise auf die Hilfe anderer Familienmitglieder oder Nachbarn zurückzuführen sein.
-
Wer kennt den Fall Blanche Monnier und wie konnte sie 25 Jahre lang so leben?
Der Fall Blanche Monnier ist ein bekannter Fall von Gefangenschaft und Isolation. Blanche Monnier wurde 1901 in Frankreich von ihrer Familie in einem kleinen Raum eingesperrt und lebte dort 25 Jahre lang. Sie wurde von ihrer Mutter und ihrem Bruder gefangen gehalten, angeblich aufgrund einer unerwünschten Beziehung. Es wurde vermutet, dass die Familie ihre Existenz geheim halten wollte, um ihren sozialen Ruf zu wahren. Blanche Monnier wurde schließlich 1901 von den Behörden befreit, nachdem ein anonymer Brief die Polizei auf ihre Gefangenschaft aufmerksam gemacht hatte.
-
Welche Spiele würden Sie für Spieler empfehlen, die gerne Rätsel lösen und Abenteuer erleben?
Ich würde Escape Room-Spiele wie "The Room" oder "The Witness" empfehlen, die knifflige Rätsel bieten. Außerdem sind Point-and-Click-Abenteuerspiele wie "Monkey Island" oder "Broken Sword" ideal für Spieler, die gerne Abenteuer erleben. Für eine Mischung aus beidem könnte "Portal" eine gute Wahl sein, da es sowohl Rätsel als auch eine spannende Geschichte bietet.
-
Welches Erlebnis hat mehr Abenteuer?
Das hängt von den individuellen Vorlieben und Interessen ab. Ein Erlebnis wie eine Wanderung durch den Dschungel oder eine Expedition in die Arktis könnte als abenteuerlicher empfunden werden, da es mit Herausforderungen und unbekannten Gefahren verbunden ist. Andererseits kann auch ein Städtetrip in eine aufregende Metropole oder eine Reise in ein fremdes Land ein großes Abenteuer sein, da man neue Kulturen entdeckt und sich in unbekannte Situationen begibt. Letztendlich liegt es also im Auge des Betrachters, welches Erlebnis als abenteuerlicher empfunden wird.
Ähnliche Suchbegriffe für Monnier:
-
Koboldkoole Rätsel, Spiele und Ideen - KoboldKroniken
Dir ist schnell mal langweilig? Dann schnapp dir das „Koboldkroniken“-Rätselbuch! Es ist gespickt voll mit Rätseln, Aufgaben und Spielen. Löse Klassiker wie Labyrinthe, Fehlersuche, Kreuzworträtsel, Punkt-zu-Punkt-Rätsel oder Wortgitter. Mit Tests, Stickern und Activity-Ideen. Jede Menge Futter also für öde Regentage. Ab 9 Jahren, 40 Seiten, farbige Bilder, geheftet, 21 x 28 cm
Preis: 8.00 € | Versand*: 5.95 € -
moses. - Das geheimnisvolle Haus - 3D-Rätsel-Abenteuer
Ein spannendes 3D-Rätsel-Abenteuer für kleine Spürnasen: In einem geheimnisvollen Haus sind drei wertvolle Gegenstände versteckt. Um sie zu finden, müssen die Spieler*innen sich gemeinsam von Karte zu Karte rätseln und insgesamt drei spannende Abenteuer bestreiten. Ihr treuer Begleiter, Schnüffel, ist stets an ihrer Seite. Doch nur mit der UV-Lampe können die Spieler*innen alle Geheimnisse des Hauses ans Licht bringen und die Rätsel lösen. Das kooperative Escape-Spiel für Kinder macht nicht nur Spaß, sondern schult ganz nebenbei auch das Lese- und Zahlenverständnis der kleinen Knobelfans.So wird’s gespielt:- Die Aufgabe ist es, gemeinsam die Geheimnisse rund um das Haus zu lüften.- Das Spiel ist in drei Teile unterteilt. Zu jedem gehört eine Geheimbotschaft.- Die Spieler*innen starten mit der ersten Geheimbotschaft und rätseln sich von Karte zu Karte.- Ein Teil der Rätsel lässt sich nur mit der UV-Lampe lösen.- Nachdem die Spieler*innen denersten Teil erfolgreich gelöst haben, entscheiden sie, ob sie ihr Abenteuer direkt oder zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen wollen.Inhalt:- 21 Rätselkarten- 3 Geheimbotschaften- 3 Tipp- und 3 Lösungskarten- 4 Hausbauteile- 1 UV-Lampe- 1 SpielanleitungAutorin: Anja WredeAnja Wrede lebt in Berlin. Sie verknüpft besonders gerne spielerische Elemente mit Lerninhalten. Ihre ersten Spiele sind 1995 erschienen, aktuell zählt sie knapp 100 Veröffentlichungen bei verschiedenen Verlagen und Kunden aus anderen Bereichen.Spieldauer: ca. 60 Min
Preis: 14.99 € | Versand*: 3.95 € -
Moses 50 Rätsel & Spiele für den Reisekoffer
Wann sind wir da? Was machen wir heute? Mir ist so langweilig! Hört man das öfter dann muss schnell mal eine Idee her. Bei den 50er Kartensets gehen die Ideen niemals aus. Auf 50 Karten werden zu den verschiedensten Themen Tipps Tricks Spiele und Quizfragen gegen Langeweile gesammelt. Egal ob in den Ferien bei Krankheit auf der Reise oder in der Schule nahezu überall können die 50er Kartensets dank handlicher Schachtel mithingenommen werden. So kommt garantiert keine Langeweile mehr auf! 50 Spiele und Rätsel lassen die Zeit im Auto Zug oder Flugzeug ruckzuck vergehen. Auf den kindgerechten Karten finden Kinder spannende Themen einfache Texte und kunterbunte Beschäftigungsideen die perfekt gegen Langeweile zu Hause und unterwegs helfen. vierfarbig illustriert50 Karten mit Leporello in einer Schachtelauf FSC®-zertifiziertem PapierText: Carola von Kessel Illustration: Isabel Große Holtforth
Preis: 8.95 € | Versand*: 4.90 € -
Jumbo Spiele - Ich Lerne Entdecken - Human body
Mit diesem Lernspiel erfahren Kinder das Wichtigste über den menschlichen Körper, die Organe und die verschiedenen Körpersysteme.
Preis: 12.99 € | Versand*: 3.95 €
-
Welche Abenteuer-Rätsel-Filme oder -Serien gibt es?
Es gibt viele Abenteuer-Rätsel-Filme und -Serien, die sich auf das Lösen von Rätseln und das Entdecken von Geheimnissen konzentrieren. Einige Beispiele sind die "Indiana Jones"-Filme, in denen der Protagonist auf der Suche nach antiken Artefakten ist, oder die "National Treasure"-Filme, in denen ein Schatzjäger Hinweise auf versteckte Schätze findet. In der Serie "Sherlock" dreht sich alles um das Lösen von komplexen Kriminalfällen durch den berühmten Detektiv Sherlock Holmes.
-
Hallo, ich suche Abenteuerfilme mit Rätsel, Abenteuer und Action.
Ein Film, der diese Kriterien erfüllt, ist "Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes". Der Film folgt dem Archäologen Indiana Jones bei seiner Suche nach der Bundeslade des Alten Testaments und beinhaltet Rätsel, Abenteuer und Action. Ein weiterer Film, der in diese Kategorie fällt, ist "Die Mumie" mit Brendan Fraser, in dem ein Abenteurer und eine Archäologin gegen eine böse Mumie kämpfen und dabei auf verschiedene Rätsel und Hindernisse stoßen.
-
Warum kann Chat GPT keine guten Geschichten-Rätsel stellen?
ChatGPT kann möglicherweise keine guten Geschichten-Rätsel stellen, da es Schwierigkeiten haben könnte, komplexe Handlungen und Zusammenhänge zu verstehen und kohärente Rätsel zu generieren. Es könnte auch Schwierigkeiten haben, die richtige Balance zwischen Herausforderung und Verständlichkeit zu finden, da es möglicherweise nicht über das nötige Hintergrundwissen oder die Erfahrung verfügt, um qualitativ hochwertige Rätsel zu erstellen. Darüber hinaus könnte es Schwierigkeiten haben, die Absichten und Vorlieben des Benutzers zu verstehen und entsprechend darauf einzugehen.
-
Welche tierischen Abenteuer und Geschichten haben Kinder fasziniert und inspiriert?
Kinder wurden von Geschichten über sprechende Tiere wie in "Die drei Fragezeichen" oder "Die kleine Raupe Nimmersatt" fasziniert. Abenteuer von mutigen Tieren wie in "Der kleine Drache Kokosnuss" oder "Die wilden Hühner" haben Kinder inspiriert. Auch realistische Tiergeschichten wie in "Der kleine Eisbär" oder "Die Olchis" haben Kinder begeistert.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.