Produkt zum Begriff Praktiken:
-
Prinzipien, Strukturen und Praktiken geographischer Hochschullehre
Prinzipien, Strukturen und Praktiken geographischer Hochschullehre , Dieser Sammelband beschäftigt sich mit drei zentralen Fragen: Unter welchen Bedingungen studieren Geographiestudierende zu Beginn des 21. Jahrhunderts? Wie muss geographische Hochschullehre erfolgen, damit Studierende nachhaltig lernen können? Wie werden aus Geographiestudierenden entscheidungsfähige Akteure zur Lösung der vielfältigen gesellschaftlichen Herausforderungen? Zur Beantwortung dieser Fragen beschäftigt sich der Sammelband in Teil A mit den Prinzipien geographischer Hochschullehre, die eine Konsequenz der langen und wechselvollen Geographiegeschichte sind. In Teil B werden strukturelle Konsequenzen der Bologna-Reform sowie die gegenwärtigen Veränderungsprozesse der Universitäten im Zuge der Digitalisierung diskutiert. Teil C gibt Einblicke in aktuelle Lehr- und Lernpraktiken und bietet damit anhand von Beispielen einen umfassenden Überblick über die Bandbreite innovativer Hochschullehre in der Geographie. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20211018, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Wintzer, Jeannine~Mossig, Ivo~Hof, Angela, Seitenzahl/Blattzahl: 456, Keyword: Bachelor-Studiengang Geographie; Bologna Reform; Einstieg in die Hochschullehre; Exkursion; Geographie; Geographie lehren; Geographie nachhaltig lehren und lernen; Geographie unterrichten; Geographiedidaktik; Geographiedidaktik auf Tertiärstufe; Geographieunterricht; Hochschuldidaktik Geographie; Hochschullehre für die Geographie; Innovative Lehr- und Lernformen in der geographischen Hochschullehre; Inverted Classroom; Lehramtsstudium Geographie; Lehrbuch; Lehre; Lehren; Lernen; Online Exkursion; Studieneingangsphase; Wissensgesellschaft, Fachschema: Erdkunde~Geografie - Geograf~Erforschung~Forschung~Interdisziplinär - Interdisziplinarität~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken, Fachkategorie: Geographie~Interdisziplinäre Studien~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Lerntechniken, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Geografie, Fachkategorie: Forschungsmethoden, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Haupt Verlag AG, Co-Verlag: Haupt Verlag AG, Länge: 216, Breite: 151, Höhe: 40, Gewicht: 620, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, eBook EAN: 9783838556680, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Ars Vendendi: Werbung und kommerzielle Praktiken im Mittelalter
Ars Vendendi: Werbung und kommerzielle Praktiken im Mittelalter , Die 'Kunst des Verkaufens' war bereits auf mittelalterlichen Märkten wichtig, da Anbieter und Anbieterinnen von Waren und Dienstleistungen miteinander konkurrierten und ihre Produkte anpriesen. Daher enthalten archäologische, schriftliche und bildliche Quellen zahlreiche Hinweise auf die Rhetorik und Praktiken des Verkaufens und Werbens: Zur Schau gestellte Waren, Handwerks- und Wirtshauszeichen, Marktschreier und Weinrufer sowie Markennamen, Warenmuster und Buchkataloge dienten sowohl der Information der Konsumentinnen und Konsumenten als auch der Absatzsteigerung. In Traktaten und Predigten wurde über diese Techniken bereits im Mittelalter kritisch oder satirisch reflektiert. Die Autorinnen und Autoren der in diesem Band versammelten Beiträge präsentieren unterschiedliche Facetten dieser mittelalterlichen Ars Vendendi und stellen sie in einen größeren Kontext. The ¿art of selling¿ was already important at medieval markets, as vendors and suppliers of goods and services competed with each other. Therefore, archaeological, written and pictorial sources contain numerous references to the rhetoric and practices of selling even before 1500: goods displayed on market tables, trades and inn signs, market and wine criers as well as brand names, samples of goods, book catalogues and much more served both to inform consumers and to increase sales. As early as the Middle Ages, tracts and sermons reflected on these techniques theoretically, critically or satirically. The contributions in this volume present a wide range of facets of this medieval Ars Vendendi and place them in a wider context. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 65.00 € | Versand*: 0 € -
Rätsel-Geschichten zum Rechtschreibtraining (Peters, Barbara)
Rätsel-Geschichten zum Rechtschreibtraining , Spannende Rätseltexte mit Wimmelbildern und Arbeitsblättern für den Rechtschreibunterricht ab der 2. Klasse Rechtschreibung leicht gemacht Sie suchen nach einer Möglichkeit, das manchmal eintönige Lernen der wichtigsten Rechtschreibphänomene für Ihre Grundschüler*innen spannend und abwechslungsreich zu gestalten? Dann ist dieser Band genau das Richtige! Sie erhalten 25 tolle Geschichten mit jeweils einem passenden Wimmelbild, Arbeitsblättern und Auftragskarten. Motivation garantiert Die Rätsel-Geschichten berücksichtigen die Lehrplanthemen der Klassen 2 bis 4 und ergänzen die Unterrichtsmaterialien in den Schulbüchern optimal. Jede Geschichte enthält viele Wörter zu einem bestimmten Rechtschreibphänomen und wird durch ein hübsches Wimmelbild kindgerecht ergänzt. So bleiben Ihre Schützlinge stets motiviert und haben Spaß daran, die kleinen Rätsel in den Geschichten zu lösen. Vertiefen und festigen Die zusätzlichen Arbeitsblätter, die Sie als Kopiervorlage nutzen können, wiederholen die Rechtschreibregeln und vertiefen Strategien zur korrekten Anwendung. Weitere 12 Auftragskarten enthalten aktivierende Aufgaben, die Sie flexibel einsetzen können. Nutzen Sie die Rätsel-Geschichten und Wimmelbilder zur Einführung in ein neues Thema oder als Trainingsstunde zwischendurch, Ihre Schüler*innen werden begeistert sein! Der Band enthält: - 25 spannende Rätselgeschichten zu den Rechtschreibphänomenen des Lehrplans der 2. - 4. Klasse - zu jeder Geschichte ein liebevoll gestaltetes Wimmelbild - 25 Arbeitsblätter mit Rechtschreibregeln, -strategien und passenden Aufgaben - 12 Auftragskarten mit individuell einsetzbaren Aufgaben zur Arbeit mit dem Wimmelbild - Lösungen zu jeder orthografischen Regel , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202209, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Peters, Barbara, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Deutsch; Grundschule; Rechtschreibung, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Breite: 211, Höhe: 10, Gewicht: 274, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2796857
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Geschichten aus Fichtelhausen - Brownys Abenteuer
Zwölf lustige Kurzgeschichten zum Lesen und Vorlesen mit wunderschönen Tierfotos!Die drei Eichhörnchenkinder Browny, Natty und Little Jumper erleben bei ihrer Futtersuche viele spannende Abenteuer mit ihren Freunden.So hilft ihnen das Wiesel, die Nüsse für den langen Winter wieder zurückzuholen, Familie Igel versteckt sich im Laub und Weinbergschnecke Werner braucht Unterstützung bei der gefährlichen Straßenüberquerung. Großen Respekt haben die Drei vor dem grauen Wolf. Im Wald befreien sie Dino Dachs aus der Falle und auch der Adler, der hoch über ihnen seine Kreise zieht, wird genau beobachtet. Beim Frühstück erzählt Little Jumper gerne aus seinen wilden Träumen - von aufregenden Räubergeschichten oder einer langen Reise in den Süden...
Preis: 21.30 € | Versand*: 3.95 €
-
Welche Spiele würden Sie für Spieler empfehlen, die gerne Rätsel lösen und Abenteuer erleben?
Ich würde Escape Room-Spiele wie "The Room" oder "The Witness" empfehlen, die knifflige Rätsel bieten. Außerdem sind Point-and-Click-Abenteuerspiele wie "Monkey Island" oder "Broken Sword" ideal für Spieler, die gerne Abenteuer erleben. Für eine Mischung aus beidem könnte "Portal" eine gute Wahl sein, da es sowohl Rätsel als auch eine spannende Geschichte bietet.
-
Welches Erlebnis hat mehr Abenteuer?
Das hängt von den individuellen Vorlieben und Interessen ab. Ein Erlebnis wie eine Wanderung durch den Dschungel oder eine Expedition in die Arktis könnte als abenteuerlicher empfunden werden, da es mit Herausforderungen und unbekannten Gefahren verbunden ist. Andererseits kann auch ein Städtetrip in eine aufregende Metropole oder eine Reise in ein fremdes Land ein großes Abenteuer sein, da man neue Kulturen entdeckt und sich in unbekannte Situationen begibt. Letztendlich liegt es also im Auge des Betrachters, welches Erlebnis als abenteuerlicher empfunden wird.
-
Welche Abenteuer-Rätsel-Filme oder -Serien gibt es?
Es gibt viele Abenteuer-Rätsel-Filme und -Serien, die sich auf das Lösen von Rätseln und das Entdecken von Geheimnissen konzentrieren. Einige Beispiele sind die "Indiana Jones"-Filme, in denen der Protagonist auf der Suche nach antiken Artefakten ist, oder die "National Treasure"-Filme, in denen ein Schatzjäger Hinweise auf versteckte Schätze findet. In der Serie "Sherlock" dreht sich alles um das Lösen von komplexen Kriminalfällen durch den berühmten Detektiv Sherlock Holmes.
-
Welche Praktiken haben Mormonen?
Mormonen praktizieren verschiedene religiöse Rituale und Praktiken. Dazu gehören regelmäßige Gottesdienste in ihren Gemeinden, das Lesen der heiligen Schriften (Buch Mormon, Bibel), das Gebet, das Fasten, die Tempelarbeit und das Missionieren. Sie legen auch Wert auf moralische Grundsätze wie Keuschheit, Ehrlichkeit und Nächstenliebe.
Ähnliche Suchbegriffe für Praktiken:
-
Koboldkoole Rätsel, Spiele und Ideen - KoboldKroniken
Dir ist schnell mal langweilig? Dann schnapp dir das „Koboldkroniken“-Rätselbuch! Es ist gespickt voll mit Rätseln, Aufgaben und Spielen. Löse Klassiker wie Labyrinthe, Fehlersuche, Kreuzworträtsel, Punkt-zu-Punkt-Rätsel oder Wortgitter. Mit Tests, Stickern und Activity-Ideen. Jede Menge Futter also für öde Regentage. Ab 9 Jahren, 40 Seiten, farbige Bilder, geheftet, 21 x 28 cm
Preis: 8.00 € | Versand*: 5.95 € -
moses. - Das geheimnisvolle Haus - 3D-Rätsel-Abenteuer
Ein spannendes 3D-Rätsel-Abenteuer für kleine Spürnasen: In einem geheimnisvollen Haus sind drei wertvolle Gegenstände versteckt. Um sie zu finden, müssen die Spieler*innen sich gemeinsam von Karte zu Karte rätseln und insgesamt drei spannende Abenteuer bestreiten. Ihr treuer Begleiter, Schnüffel, ist stets an ihrer Seite. Doch nur mit der UV-Lampe können die Spieler*innen alle Geheimnisse des Hauses ans Licht bringen und die Rätsel lösen. Das kooperative Escape-Spiel für Kinder macht nicht nur Spaß, sondern schult ganz nebenbei auch das Lese- und Zahlenverständnis der kleinen Knobelfans.So wird’s gespielt:- Die Aufgabe ist es, gemeinsam die Geheimnisse rund um das Haus zu lüften.- Das Spiel ist in drei Teile unterteilt. Zu jedem gehört eine Geheimbotschaft.- Die Spieler*innen starten mit der ersten Geheimbotschaft und rätseln sich von Karte zu Karte.- Ein Teil der Rätsel lässt sich nur mit der UV-Lampe lösen.- Nachdem die Spieler*innen denersten Teil erfolgreich gelöst haben, entscheiden sie, ob sie ihr Abenteuer direkt oder zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen wollen.Inhalt:- 21 Rätselkarten- 3 Geheimbotschaften- 3 Tipp- und 3 Lösungskarten- 4 Hausbauteile- 1 UV-Lampe- 1 SpielanleitungAutorin: Anja WredeAnja Wrede lebt in Berlin. Sie verknüpft besonders gerne spielerische Elemente mit Lerninhalten. Ihre ersten Spiele sind 1995 erschienen, aktuell zählt sie knapp 100 Veröffentlichungen bei verschiedenen Verlagen und Kunden aus anderen Bereichen.Spieldauer: ca. 60 Min
Preis: 14.99 € | Versand*: 3.95 € -
Moses 50 Rätsel & Spiele für den Reisekoffer
Wann sind wir da? Was machen wir heute? Mir ist so langweilig! Hört man das öfter dann muss schnell mal eine Idee her. Bei den 50er Kartensets gehen die Ideen niemals aus. Auf 50 Karten werden zu den verschiedensten Themen Tipps Tricks Spiele und Quizfragen gegen Langeweile gesammelt. Egal ob in den Ferien bei Krankheit auf der Reise oder in der Schule nahezu überall können die 50er Kartensets dank handlicher Schachtel mithingenommen werden. So kommt garantiert keine Langeweile mehr auf! 50 Spiele und Rätsel lassen die Zeit im Auto Zug oder Flugzeug ruckzuck vergehen. Auf den kindgerechten Karten finden Kinder spannende Themen einfache Texte und kunterbunte Beschäftigungsideen die perfekt gegen Langeweile zu Hause und unterwegs helfen. vierfarbig illustriert50 Karten mit Leporello in einer Schachtelauf FSC®-zertifiziertem PapierText: Carola von Kessel Illustration: Isabel Große Holtforth
Preis: 8.95 € | Versand*: 4.90 € -
Jumbo Spiele - Ich Lerne Entdecken - Human body
Mit diesem Lernspiel erfahren Kinder das Wichtigste über den menschlichen Körper, die Organe und die verschiedenen Körpersysteme.
Preis: 12.99 € | Versand*: 3.95 €
-
Was sind deutsche Praktiken?
Deutsche Praktiken können sich auf verschiedene Aspekte des deutschen Alltags beziehen. Dazu gehören zum Beispiel die Pünktlichkeit, die Effizienz und die Gründlichkeit, die oft mit deutscher Arbeitsmoral und Organisation in Verbindung gebracht werden. Darüber hinaus gibt es auch kulturelle Praktiken wie das Feiern von Oktoberfest oder Weihnachten, die typisch für Deutschland sind.
-
Was sind HTL-Praktiken?
HTL-Praktiken sind Praktika, die von Schülern an Höheren Technischen Lehranstalten (HTL) absolviert werden. Diese Praktika bieten den Schülern die Möglichkeit, praktische Erfahrungen in ihrem gewählten technischen Fachbereich zu sammeln und ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden. HTL-Praktiken können in Unternehmen, Forschungseinrichtungen oder anderen technischen Organisationen durchgeführt werden.
-
Hallo, ich suche Abenteuerfilme mit Rätsel, Abenteuer und Action.
Ein Film, der diese Kriterien erfüllt, ist "Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes". Der Film folgt dem Archäologen Indiana Jones bei seiner Suche nach der Bundeslade des Alten Testaments und beinhaltet Rätsel, Abenteuer und Action. Ein weiterer Film, der in diese Kategorie fällt, ist "Die Mumie" mit Brendan Fraser, in dem ein Abenteurer und eine Archäologin gegen eine böse Mumie kämpfen und dabei auf verschiedene Rätsel und Hindernisse stoßen.
-
Warum kann Chat GPT keine guten Geschichten-Rätsel stellen?
ChatGPT kann möglicherweise keine guten Geschichten-Rätsel stellen, da es Schwierigkeiten haben könnte, komplexe Handlungen und Zusammenhänge zu verstehen und kohärente Rätsel zu generieren. Es könnte auch Schwierigkeiten haben, die richtige Balance zwischen Herausforderung und Verständlichkeit zu finden, da es möglicherweise nicht über das nötige Hintergrundwissen oder die Erfahrung verfügt, um qualitativ hochwertige Rätsel zu erstellen. Darüber hinaus könnte es Schwierigkeiten haben, die Absichten und Vorlieben des Benutzers zu verstehen und entsprechend darauf einzugehen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.