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Produkt zum Begriff Bronzezeit:


  • Rätsel-Geschichten zum Rechtschreibtraining (Peters, Barbara)
    Rätsel-Geschichten zum Rechtschreibtraining (Peters, Barbara)

    Rätsel-Geschichten zum Rechtschreibtraining , Spannende Rätseltexte mit Wimmelbildern und Arbeitsblättern für den Rechtschreibunterricht ab der 2. Klasse Rechtschreibung leicht gemacht Sie suchen nach einer Möglichkeit, das manchmal eintönige Lernen der wichtigsten Rechtschreibphänomene für Ihre Grundschüler*innen spannend und abwechslungsreich zu gestalten? Dann ist dieser Band genau das Richtige! Sie erhalten 25 tolle Geschichten mit jeweils einem passenden Wimmelbild, Arbeitsblättern und Auftragskarten. Motivation garantiert Die Rätsel-Geschichten berücksichtigen die Lehrplanthemen der Klassen 2 bis 4 und ergänzen die Unterrichtsmaterialien in den Schulbüchern optimal. Jede Geschichte enthält viele Wörter zu einem bestimmten Rechtschreibphänomen und wird durch ein hübsches Wimmelbild kindgerecht ergänzt. So bleiben Ihre Schützlinge stets motiviert und haben Spaß daran, die kleinen Rätsel in den Geschichten zu lösen. Vertiefen und festigen Die zusätzlichen Arbeitsblätter, die Sie als Kopiervorlage nutzen können, wiederholen die Rechtschreibregeln und vertiefen Strategien zur korrekten Anwendung. Weitere 12 Auftragskarten enthalten aktivierende Aufgaben, die Sie flexibel einsetzen können. Nutzen Sie die Rätsel-Geschichten und Wimmelbilder zur Einführung in ein neues Thema oder als Trainingsstunde zwischendurch, Ihre Schüler*innen werden begeistert sein! Der Band enthält: - 25 spannende Rätselgeschichten zu den Rechtschreibphänomenen des Lehrplans der 2. - 4. Klasse - zu jeder Geschichte ein liebevoll gestaltetes Wimmelbild - 25 Arbeitsblätter mit Rechtschreibregeln, -strategien und passenden Aufgaben - 12 Auftragskarten mit individuell einsetzbaren Aufgaben zur Arbeit mit dem Wimmelbild - Lösungen zu jeder orthografischen Regel , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202209, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Peters, Barbara, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Deutsch; Grundschule; Rechtschreibung, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Breite: 211, Höhe: 10, Gewicht: 274, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2796857

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Moses 50 Rätsel & Spiele für den Reisekoffer
    Moses 50 Rätsel & Spiele für den Reisekoffer

    Wann sind wir da? Was machen wir heute? Mir ist so langweilig! Hört man das öfter dann muss schnell mal eine Idee her. Bei den 50er Kartensets gehen die Ideen niemals aus. Auf 50 Karten werden zu den verschiedensten Themen Tipps Tricks Spiele und Quizfragen gegen Langeweile gesammelt. Egal ob in den Ferien bei Krankheit auf der Reise oder in der Schule nahezu überall können die 50er Kartensets dank handlicher Schachtel mithingenommen werden. So kommt garantiert keine Langeweile mehr auf! 50 Spiele und Rätsel lassen die Zeit im Auto Zug oder Flugzeug ruckzuck vergehen. Auf den kindgerechten Karten finden Kinder spannende Themen einfache Texte und kunterbunte Beschäftigungsideen die perfekt gegen Langeweile zu Hause und unterwegs helfen. vierfarbig illustriert50 Karten mit Leporello in einer Schachtelauf FSC®-zertifiziertem PapierText: Carola von Kessel Illustration: Isabel Große Holtforth

    Preis: 8.95 € | Versand*: 4.90 €
  • Kinder entdecken Geschichten von Jesus - Klasse 3/4 (Weber, Eva)
    Kinder entdecken Geschichten von Jesus - Klasse 3/4 (Weber, Eva)

    Kinder entdecken Geschichten von Jesus - Klasse 3/4 , Unterrichtsmaterial für die Grundschule und kirchliche Kinder- und Jugendarbeit, Fach: Katholische Religion, Evangelische Religion, Klasse 3-4 +++ Die Gleichnisse vom Reich Gottes, Wundergeschichten oder Maria und Marta: Es gibt viele Erzählungen aus dem Leben Jesu, die seine Botschaft verdeutlichen und Kinder zum Nachdenken anregen. Diese fertig ausgearbeiteten Stundenentwürfe zu den wichtigsten Jesusgeschichten des Neuen Testaments beziehen dabei die Erfahrungen der Grundschüler mit ein und lassen sich als komplette Unterrichtsreihe durchführen. Sie bestehen je aus einem ausführlichen Stundenbild als Lehrerhandreichung und handlungsorientierten Materialien, z.B. Mitmachgeschichten, Arbeitsblättern, Gestaltungsaufgaben, Stationenarbeiten und Mini-Werkstätten. Mit ergänzenden Liednoten, Angeboten zur Umwelt Jesu, Bildvorlagen, Gesprächsimpulsen und Lernzielkontrollen reduziert sich die Unterrichtsvorbereitung auch für weniger erfahrene Lehrer auf ein Mindestmaß - und die Schüler werden zu echten "Jesus-Experten"! Das Material ist auch geeignet für Religionspädagogen in der außerschulischen Kinder- und Jugendarbeit. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201308, Beilage: LOSEBL, Autoren: Weber, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 73, Abbildungen: mit vierfarbigen Abbildungen, Keyword: Bibel; Christentum; Ethik; Fachliteratur für Lehrer; Gebete; Glaube; Israel; Neues Testament; Religion; Stationenlernen, Fachschema: Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49119900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49119900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 304, Breite: 224, Höhe: 17, Gewicht: 455, Produktform: Mappe, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Ravensburger 4 erste Spiele, Brettspiel, Reisen/Abenteuer, 7 Jahr(e)
    Ravensburger 4 erste Spiele, Brettspiel, Reisen/Abenteuer, 7 Jahr(e)

    Ravensburger 4 erste Spiele. Produkttyp: Brettspiel, Genre: Reisen/Abenteuer, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 7 Jahr(e)

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0.00 €
  • Was war vor der Bronzezeit?

    Vor der Bronzezeit gab es die sogenannte Steinzeit, die in drei Abschnitte unterteilt ist: die Altsteinzeit (Paläolithikum), die Mittelsteinzeit (Mesolithikum) und die Jungsteinzeit (Neolithikum). In der Altsteinzeit lebten die Menschen als Jäger und Sammler, während sie in der Mittelsteinzeit begannen, sesshaft zu werden und erste Werkzeuge aus Stein herzustellen. Im Neolithikum begann die Landwirtschaft und die Viehzucht, was zu einer grundlegenden Veränderung der menschlichen Lebensweise führte. Die Bronzezeit folgte dann auf die Steinzeit und war geprägt von der Verwendung von Bronze für Werkzeuge, Waffen und Schmuck.

  • Was kommt nach der Bronzezeit?

    Nach der Bronzezeit folgte die Eisenzeit, in der Eisen als Hauptmaterial für Werkzeuge und Waffen verwendet wurde. Diese Epoche war geprägt von technologischen Fortschritten und kulturellen Veränderungen. Die Eisenzeit wird oft in Frühe, Mittlere und Späte Eisenzeit unterteilt, abhängig von der Region und der Entwicklung. Die Eisenzeit endete schließlich mit dem Beginn der Antike, als die römische Zivilisation aufstieg und die Weltgeschichte prägte.

  • Wann war die Bronzezeit in Europa?

    Die Bronzezeit in Europa begann etwa um 3200 v. Chr. und endete um 600 v. Chr. Es war eine Zeit, in der die Menschen begannen, Werkzeuge, Waffen und Schmuck aus Bronze herzustellen, was einen bedeutenden Fortschritt in der menschlichen Entwicklung darstellte. In dieser Epoche entstanden auch die ersten komplexen Gesellschaften und Handelsnetzwerke in Europa. Die Bronzezeit war eine wichtige Periode für die kulturelle und technologische Entwicklung des Kontinents.

  • Woher hat die Bronzezeit ihren Namen?

    Die Bronzezeit hat ihren Namen von der Verwendung von Bronze als wichtigstem Metall für Werkzeuge, Waffen und Schmuck in dieser Epoche. Bronze ist eine Legierung aus Kupfer und Zinn, die eine höhere Festigkeit und Haltbarkeit als reines Kupfer bietet. Diese technologische Innovation war ein bedeutender Fortschritt in der menschlichen Geschichte und kennzeichnete den Übergang von der Kupferzeit zur Bronzezeit. Die Bronzezeit dauerte in verschiedenen Regionen der Welt von etwa 3300 v. Chr. bis 1200 v. Chr. an und war gekennzeichnet durch die Entwicklung komplexerer Gesellschaften, Handelsnetzwerke und kultureller Austauschprozesse.

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  • Schmidt Spiele Voll verplant, Brettspiel, Reisen/Abenteuer, 8 Jahr(e), Familiens
    Schmidt Spiele Voll verplant, Brettspiel, Reisen/Abenteuer, 8 Jahr(e), Familiens

    Schmidt Spiele Voll verplant. Produkttyp: Brettspiel, Genre: Reisen/Abenteuer, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 8 Jahr(e), Familienspiel

    Preis: 13.97 € | Versand*: 0.00 €
  • Pegasus Spiele Parks, Brettspiel, Reisen/Abenteuer, 10 Jahr(e), 40 min
    Pegasus Spiele Parks, Brettspiel, Reisen/Abenteuer, 10 Jahr(e), 40 min

    Pegasus Spiele Parks. Produkttyp: Brettspiel, Genre: Reisen/Abenteuer, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 10 Jahr(e)

    Preis: 34.93 € | Versand*: 0.00 €
  • Pegasus Spiele Die Kartographin, Brettspiel, Reisen/Abenteuer, 10 Jahr(e), 30 mi
    Pegasus Spiele Die Kartographin, Brettspiel, Reisen/Abenteuer, 10 Jahr(e), 30 mi

    Pegasus Spiele Die Kartographin. Produkttyp: Brettspiel, Genre: Reisen/Abenteuer, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 10 Jahr(e), Familienspiel

    Preis: 20.76 € | Versand*: 0.00 €
  • Leuders, Timo: Erlebnis Arithmetik
    Leuders, Timo: Erlebnis Arithmetik

    Erlebnis Arithmetik , Sie haben sich entschieden Mathematik zu unterrichten - egal ob in der Grundschule, der Mittelstufe oder der gymnasialen Oberstufe? In diesem Buch lernen Sie dazu die Welt der natürlichen Zahlen und ihrer vielfältigen Muster und Strukturen kennen. Und das auf eine Weise, wie Sie sich auch wünschen, dass Ihre Schülerinnen und Schüler Mathematik betreiben. Sie lernen keine trockenen Fakten, sondern werden eingeladen zu einer mathematischen Entdeckungsreise. Durch viele interessante Probleme werden Sie angeregt, Zahlen und ihre Strukturen selbstständig zu erforschen. In leicht zugänglichen und unterhaltsamen Texten können Sie ihre Erfahrungen dann reflektieren und zu einem fundierten und systematischen Wissen über die Grundlagen der Arithmetik ausbauen. Wenn Sie Ihr Wissen vertiefen wollen, stehen Ihnen vielfältige Übungsaufgaben zur Verfügungen, in denen Sie Inhalte nicht nur wie derholen können, sondern bei denen Sie auch wieder vielfältige Entdeckungen machen können. Nach der Lektüre dieses Buches haben Sie nicht nur einen fundierten Überblick über den Kosmos der natürlichen Zahlen bekommen, sondern auch erfahren, was es bedeutet, eigenaktiv mathematische Entdeckungen zu machen. Sie haben sich dabei Problemlösestrategien und Beweistechniken angeeignet und auch gelernt, wann und wozu mathematische Formelsprache hilfreich ist. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 37.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie wohnten die Menschen in der Bronzezeit?

    Wie wohnten die Menschen in der Bronzezeit? In der Bronzezeit lebten die Menschen hauptsächlich in einfachen Häusern aus Holz, Lehm oder Stein. Diese Häuser waren oft rechteckig oder rund und hatten Strohdächer. Die Wohnhäuser waren meistens klein und hatten nur wenige Räume. Oft lebten mehrere Generationen einer Familie zusammen in einem Haus. Es gab auch größere Siedlungen mit mehreren Häusern, die von einer Mauer umgeben waren.

  • Welche nordischen Instrumente stammen aus der späten Bronzezeit?

    Welche nordischen Instrumente stammen aus der späten Bronzezeit? In der späten Bronzezeit stammen nordische Instrumente wie Luren und Hörner aus dieser Zeit. Diese Instrumente wurden oft aus Bronze hergestellt und dienten wahrscheinlich sowohl rituellen als auch musikalischen Zwecken. Luren sind gebogene Hörner, die oft in Gräbern gefunden wurden und wahrscheinlich bei Zeremonien und Festlichkeiten gespielt wurden. Hörner wurden auch für ähnliche Zwecke genutzt und sind ein charakteristisches Instrument dieser Zeit in der nordischen Kultur. Diese Instrumente geben uns einen Einblick in die musikalische und kulturelle Entwicklung der nordischen Völker in der späten Bronzezeit.

  • Was für Berufe gab es in der Bronzezeit?

    In der Bronzezeit gab es eine Vielzahl von Berufen, die sich je nach Region und Kultur unterschieden. Zu den häufigsten Berufen gehörten Handwerker wie Schmiede, Töpfer, Weber und Zimmerleute, die für die Herstellung von Werkzeugen, Waffen, Keramik und Gebäuden verantwortlich waren. Landwirte spielten eine wichtige Rolle in der Wirtschaft, da sie Nahrungsmittel anbauten und Viehzucht betrieben. Es gab auch Händler, die den Handel zwischen verschiedenen Siedlungen und Kulturen förderten. Darüber hinaus waren religiöse Führer, Krieger und Verwalter wichtige Berufe in der Bronzezeit.

  • Was gab es für Berufe in der Bronzezeit?

    In der Bronzezeit gab es eine Vielzahl von Berufen, die sich je nach Region und Kultur unterschieden. Zu den häufigsten Berufen gehörten Landwirte, Handwerker (wie Schmiede, Töpfer und Zimmerleute), Händler, Krieger, Priester und Künstler. Landwirte waren entscheidend für die Nahrungsmittelproduktion, während Handwerker für die Herstellung von Werkzeugen, Waffen und Gebrauchsgegenständen verantwortlich waren. Händler spielten eine wichtige Rolle im Handel von Gütern zwischen verschiedenen Regionen. Krieger verteidigten die Siedlungen und nahmen an kriegerischen Auseinandersetzungen teil. Priester waren für religiöse Rituale zuständig und Künstler schufen Kunstwerke wie Skulpturen, Schmuck und Malereien.

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